Uploadparty am 5.9. im Unperfekthaus, Essen

Am kommenden Samstag (05.09.2009) findet im Unperfekthaus in Essen die erste Uploadparty der Initiative “Open Ruhr” statt. Hierbei soll es darum gehen, interessante Dokumente (in diesem Fall primär Fotos) mit Bezug zur Metropole Ruhr der geneigten Öffentlichkeit unter freien Lizenzen im Web zugänglich zu machen, sodaß diese als Grundlage für eine kreative Weiterverwertung zur Verfügung stehen. Gelebte Kultur ist immer auch eine Kultur des teilens und auch die größten Werke stehen auf den Schultern ihrer geistigen Vorfahren. Es soll ein Pool freier Kulturgüter in einem regionalen Kontext entstehen und so ein Beitrag zum kreativen Austausch im Ruhrgebiet geleistet werden.
Ich werde vor Ort sein und ein bischen was über den Einsatz und die Möglichkeiten von Creative Commons Lizenzen erzählen sowie den Uploadern gerne mit Tips und helfender Hand (auch in Fragen der Fotobearbeitung und -verwaltung) zur Seite stehen. Vorkenntnisse oder Web Zauberei sind nicht notwendig. Bringt einfach Eure Files oder Abzüge mit und wir bringen die Bilder dann unter schicken freien Lizenzen in´s Netz. Wenn Ihr keine tollen Ruhrpott Fotos habt aber schon immer mal wissen wolltet was es mit diesem Creative Commons Zeug und der freien Kultur auf sich hat, könnt Ihr natürlich auch gerne vorbeikommen!
Alle Infos gibt es auf der Website der Uploadparty.
Kommt rum und sagt es weiter, wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert